News

Gründerberatung beim 18. Existenzgründungstag Rhein-Neckar

SRH Tower Heidelberg / 18. November 2017


Der Technologiepark Heidelberg und die Heidelberg Startup Partners präsentierten sich beim 18. Existenzgründungstag Rhein-Neckar auf einem Gemeinschaftsstand der Stadt Heidelberg. Zusammen mit der Wirtschaftsförderung, der Kultur- und Kreativwirtschaft und dem Dezernat 16 berieten sie Gründer und Interessierte. 

In seinem Vortrag „Wo bleiben meine Kunden?“ verriet Thomas Prexl, Leiter des Gründerbüros der Heidelberg Startup Partners, wie Unternehmer ihr Produkt oder ihre Dienstleistung auch mit kleinem Budget erfolgreich vermarkten können. In den Beratungs-Workshops mit dem „Business Model Canvas“ konnten Gründer und Interessierte einen Businessplan erstellen und ihre Geschäftsidee prüfen.

Mit jährlich mehr als 1.500 Besuchern ist der Existenzgründungstag Rhein-Neckar die größte regionale Veranstaltung zum Thema Existenzgründung. Die Teilnahme an der Veranstaltung mit zahlreichen Vorträgen, Workshops und individueller Beratung rund um das Thema Selbstständigkeit war für Besucher wie immer kostenfrei. 

Weitere Informationen


21.11.2017 - 15:01