Der Startup World Cup bringt die innovativsten Start-ups aus aller Welt zusammen und bietet ihnen die Chance, ihre Ideen vor Investor:innen, Unternehmen und einem internationalen Publikum zu präsentieren. Mit dem Heidelberg Vorentscheid erhält die Region erstmals eine eigene Vorentscheidung für den globalen Wettbewerb.
Start-ups bekommen die Möglichkeit, ihre Geschäftsmodelle auf der Bühne vor einer Fachjury zu pitchen, wertvolles Feedback zu erhalten und sich mit wichtigen Akteuren aus dem Innovationsökosystem zu vernetzen. Das Gewinnerteam qualifiziert sich für die nächste Runde des internationalen Startup World Cup.
Der Heidelberg Vorentscheid wird von Sunny Valley präsentiert und macht die Innovationskraft der Region auf internationaler Bühne sichtbar. Sunny Valley – das ist die Region ausgehend von Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar über Kaiserslautern, Mainz und Darmstadt bis Heilbronn und Karlsruhe. Hier treffen Spitzenforschung, Unternehmertum und internationale Talente aufeinander. Besonders in den Bereichen Biotechnologie, Life Sciences, Künstliche Intelligenz und Deep Tech entstehen zukunftsweisende Lösungen für globale Herausforderungen.
Am 8. Oktober 2026 findet der Startup World Cup Heidelberg Preliminary statt.
Die Anmeldung für Start-ups finden Sie hier.
Die Anmeldung für Teilnehmenden ist hier verfügbar.
Weitere Informationen auf der offiziellen Website.
Weitere Veranstaltungen



