Das Jahr 2023 markiert erneut einen Meilenstein in der Vernetzung von Life-Science-Investoren, Gründerprojekten und Start-ups aus der ganzen Welt. Und was für ein besserer Ort als die Greater Heidelberg Region - einer der wichtigsten medizinischen Standorte in Europa!
Die zentrale Mission dieses Events liegt darin, ein funktionierendes Ökosystem für Life-Science-Start-ups zu schaffen. Es geht darum, Brücken zu bauen - von der Technologietransferphase bis zur Finanzierung klinischer Studien. Der Life Science Investors' Day fördert einen fortlaufenden Austausch zwischen Investoren und Gründern, um frühzeitig Chancen zu erkennen und gemeinsam Potenziale zu realisieren.
Besonders hervorzuheben sind die BWCAD2 Pitches, die im Jahr 2023 ihren Platz beim Life Science Investors' Day in Heidelberg gefunden haben. Das Ziel dieses Projekts ist es, Grundlagenforscher im Bereich der Arzneimittelentwicklung auf ihrem Weg zur erfolgreichen Translation oder Ausgründung zu unterstützen.
Der 28. September 2023 war voller Energie und Inspiration! Mit einem dichten Programm aus Pitches und Networking bot der Tag reichlich Gelegenheiten für einen Austausch zwischen Life-Science-Investoren, Start-ups und dem innovativen Ökosystem der Region Heidelberg. Wir hatten das Vergnügen, 25 innovative Start-ups und 50 Life-Science-Investoren willkommen zu heißen. Heidelberg präsentierte sich dabei von seiner besten Seite mit strahlendem Sonnenschein.
Ein herzlicher Dank geht an alle, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben:
- Start-ups für ihre inspirierenden Pitches
- Investoren für ihre ausgezeichneten Elevator Pitches und das umfangreiche Networking
- Die Jury für ihre großartige Arbeit bei der Auswahl von 25 Start-ups aus einem beeindruckenden Pool
- Unsere Co-Organisatoren: BioLabs Heidelberg, BioRN Life Science Cluster Rhine-Neckar, Heidelberg Startup Partners e.V. & Life Science Accelerator Baden-Württemberg, für ihre Unterstützung und das gelungene Zusammenspiel!
Ein besonderer Dank geht auch an unsere herausragenden Event-Partner, BIOPRO Baden-Württemberg GmbH und HTGF | High-Tech Gründerfonds, die diesem Treffen einen besonderen Glanz verliehen haben!