„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen“, gibt Austėja Subačiūtė, strategische Marketing Managerin den 15 Gründern und Teilnehmern des Life Science Accelerator Baden-Württemberg am Freitag, 16. November 2018 mit auf den Weg. Subačiūtė hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken in Kategorien umzuwandeln. Dabei denkt sie die Verbraucherseite immer mit und versetzt die Kursteilnehmer selbst in die Lage, sich als Kunden zu fühlen. Fragestellungen zu den Produkten werden abgeklopft, Mindmaps erstellt und in eine Ordnung überführt – in ihrem vierstündigen Kurs bringt sie die Gründer zum Nachdenken über ihr Produkt und fasst für sie komplexe Inhalte zusammen. Anhand von zielgruppenspezifischen Kategorien wird ihr Ansatz, eine humanzentrierte Marketingstrategie zu entwickeln, greifbar. Videobeispiele sorgen dafür, dass die Teilnehmer ihrer Zielgruppen als Menschen mit Hoffnungen, Bedürfnissen und Emotionen verstehen – und lernen, wie sie diesen begegnen können.
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