News

Kenne dein Produkt! Marketingworkshop

Austėja Subačiūtė zeigt ihr Marketingkonzept

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen“, gibt Austėja Subačiūtė, strategische Marketing Managerin den 15 Gründern und Teilnehmern des Life Science Accelerator Baden-Württemberg am Freitag, 16. November 2018 mit auf den Weg. Subačiūtė hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken in Kategorien umzuwandeln. Dabei denkt sie die Verbraucherseite immer mit und versetzt die Kursteilnehmer selbst in die Lage, sich als Kunden zu fühlen. Fragestellungen zu den Produkten werden abgeklopft, Mindmaps erstellt und in eine Ordnung überführt –  in ihrem vierstündigen Kurs bringt sie die Gründer zum Nachdenken über ihr Produkt und fasst für sie komplexe Inhalte zusammen. Anhand von zielgruppenspezifischen Kategorien wird ihr Ansatz, eine humanzentrierte Marketingstrategie zu entwickeln, greifbar. Videobeispiele sorgen dafür, dass die Teilnehmer ihrer Zielgruppen als Menschen mit Hoffnungen, Bedürfnissen und Emotionen verstehen – und lernen, wie sie diesen begegnen können.

This Website uses Cookies

We store technically necessary cookies, without which the operation of the site is not possible. In order to provide you with a better user experience on our website, we would also like to evaluate anonymous analysis data. Which tools we use for this purpose and further information can be found in our Privacy Policy and in our Legal Notice.

Accept technically required cookies only

On our website you will find interesting videos and maps hosted on Youtube/googleMaps. The videos and maps are used without a cookie, but data is still loaded from google servers, which means that your surfing behaviour can be recorded by Google.

Name Google Analytics
Anbieter Google LLC
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt statistische und anonymisierte Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Datenschutzerklärung policies.google.com/privacy
Cookie Name _ga,_gat,_gid
Cookie Laufzeit 14 Monate